Sie sind hier: 

>> Natur  >> Die Rhodopen  >> Krastowa Gora 

  |  

Impressum

  |

Krastowa Gora

Krastowa Gora

Krastowa Gora (Kreuzwald) war Objekt einer Vielzahl von Chroniken. Nach der Geschichte dieser Gegend wurde im 15.Jh. ein Teil des Heiligen Kreuzes aus Istanbul herausgebracht und an einem geheimen Ort vergraben. Dieser Ort wurde im 15.Jh. bekannt, nach dem Errichten eines Klosters, das später jedoch niedergebrannt wurde.

Es gibt verschiedene Sagen über Krastowa Gora und über seine Heilkraft. Der Meinung der Spezialisten nach, ist Krastowa Gora einer der drei Orte in Bulgarien mit einer besonderen Energieausstrahlung. Menschen aus ganz Bulgarien kommen jedes Jahr an diesen Ort, genauer, am 14.September, am "Krastows Tag", um der Liturgie zur Gesundung bzw. Aufrechterhaltung der Gesundheit beizuwohnen.

(c) 2016 - Bulgarien-Reise.de - Der private Reiseführer für Bulgarien